[php] Frame Inhalt nachladen !

Alexander Ott Ott_(at)_infocanarias.com
Wed, 12 Jan 2000 08:28:29 -0000

Nikolas Hagelstein wrote:
>1.oben eine Nav-Leiste auf der es verschiedene Links gibt, die den Inhalt
des
>2.Frames veraendern.
>Solange ich nur den Inhalt des 2 Frames beim druecken eines der Links im
>Navframe veraendern will gibt es noch keine schwierigkeit, wenn ich nun
aber
>gleichzeitig auch den inhalt des Navframes veraendern will, wird es
>komplizierter (z.b. den aktuell gewaehlten Link rot hinterlegen).

Das Problem hatte ich auch, und keine Lösung gefunden. Ich betrachte
Frames sowieso als schwierig (Altavista gibt zum Beispiel die URL
des 2. Frames solo an den Client weiter, und schon hat Dein Besucher eine
unvollständige Seite von Dir, was Du nur lösen kannst mit dem besch...
Satz : "Diese Seite ist Teil eines Framesets, wenn Sie den Rest sehen.....")

Deswegen habe ich es mit einem header-include-File gelöst, das auf allen
Seiten eingebunden wird, und unterschiedlich auf die aktuelle Seiten-URL
reagiert. Ist meines erachtens sauberer. ( www.bau-igel.de )

Alexander

--
mit freundlichen Grüßen,