[php] get_template Fehlermeldung

Manuel Hossfeld lists_(at)_hossfeld.de
Wed, 12 Jan 2000 16:29:35 +0100

Hallo Nadja,

Zitiere Nadja Senoucci <nadja_(at)_fanfilm.de>:

> Ich habe das FastTemplate script ind er veränderten
Variante

Was hast Du jetzt eigentlich verändert - nur den
MySQL-Fehler, oder noch was anderes?

> Außerdem ist mir aufgefallen das das script
> hier lokal 29 KB groß ist auf dem anderen Server
> (online also) nur 28 KB. HÄ???
>
> Also, langsam bin ich wirklich völlig verwirrt.

Das kann Dir wohl auch keiner verübeln... ;-)
Aber im Ernst - Ich kann leider wieder nur raten... Für
das Phänomen mit den unterschiedl. Größen kommen IMHO
folgende Gründe in Frage:
- Anzeigebedingte (d.h. welches Programm, welcher Befehl
zeigt die File-Größe):
     - manche Programme verwenden 1000 Bytes = 1 KB,
manche 1024 Bytes = 1KB
     - evtl. gibt es auch Rundungsunterschiede/fehler
- \"Uploadbedingte\" (d.h. die Anzeige ist korrekt, aber
beim Upload hat sich etwas geändert):
     - evtl. fand eine Konvertierung der Linefeeds statt
(alle CR/LFs nur in LFs wandeln bringt z.B. ein Byte
Ersparnis pro Zeile)
     - evtl. wurde der Upload vorzeitig abgebrochen

Ich weiß, diese Dinge sind größtenteils Trivialitäten -
aber vielleicht trifft trotzdem irgendwas davon zu...

CU,
Manuel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive