[php] Download fuer PDF etc

k.nordmann_(at)_bbdo-interactive.de k.nordmann_(at)_bbdo-interactive.de
Wed, 12 Jan 2000 16:43:39 +0100

Tag zusammen,

da auf meine erste Anfrage niemand geantwortet hat, moechte ich mich
nochmal bemerkbar machen.

Mein Problem ist wie folgt:

Ich versuche vergeblich ein PDF vom Server laden zu lassen,
indem ich folgendermassen vorgehe:

PHP-Code   loader.html:

<?php
  Header("Content-type: application/octet-stream");
  Header("Content-Disposition: attachment; filename=$datei");
  require getenv(DOCUMENT_ROOT)."/$datei";
?>

Aufruf:

URL/loader.html?datei=name.pdf

Ergebnis:

Die Datei wird auf dem Client gespeichert. Ich erhalte aber einen
PHP-Fehler,
sobald im PDF irgendwelche kryptischen Zeichen auftauchen.
Dies ist z.B. bei Bildern der Fall.

Frage:

Wie gelingt es mir, Dateien mit beliebigen Inhalten (PDF, GIF, JPG, TXT,
etc) herunter zu laden?

ff
Klaus

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive