[php] Download fuer PDF etc

Manuel Hossfeld lists_(at)_hossfeld.de
Wed, 12 Jan 2000 17:06:24 +0100

Hallo,

Zitiere k.nordmann_(at)_bbdo-interactive.de:

> PHP-Code   loader.html:
>
> <?php
>   Header(\"Content-type: application/octet-stream\");
>   Header(\"Content-Disposition: attachment;
filename=$datei\");
>   require getenv(DOCUMENT_ROOT).\"/$datei\";
> ?>
>

> Aufruf:
>
> URL/loader.html?datei=name.pdf
>

> Ergebnis:
>
> Die Datei wird auf dem Client gespeichert. Ich erhalte
aber einen
> PHP-Fehler,
> sobald im PDF irgendwelche kryptischen Zeichen
auftauchen.
> Dies ist z.B. bei Bildern der Fall.
>
> Wie gelingt es mir, Dateien mit beliebigen Inhalten
(PDF, GIF, JPG, TXT,
> etc) herunter zu laden?

Ich habe für den gleichen Zweck readfile() statt
require() genommen. Das \"schleust\" das File einfach
durch, ohne daß es der Interpreter zu Gesicht bekommt.
Damit sollte es eigentlich in jedem Fall gehen.

CU,
Manuel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive