[php] Probleme mit PHP3 3.0.14 Win32 und GD-Funktionen

[php] Probleme mit PHP3 3.0.14 Win32 und GD-Funktionen

Guido Haeger gh-lists_(at)_ecora.de
Wed, 12 Jan 2000 19:23:14 +0100

Markus Dobel  schrieb:

> in neueren versionen der gdlib ist der gif-support entfernt
> worden, weil dadurch evtl. patentrechte der firma unisys
> verletzt werden. die neue gdlib erzeugt nur noch png-bilder.

Seine GD-Library hat aber die Version 1.3 und die unterstützt eigentlich
grundsätzlich GIF. Der GIF-Support wurde eigentlich erst in 1.6
abgeschafft. Ich hatte mit der GD-Library, die in der
3.0.13-Distribution steckte auch Probleme (imagecreatefromgif war
angeblich unsupported/undefinde function). Auf php.net kann man auch
lesen, das einige Probleme in Zusammenhang mit der GD-Library der
Distribution 3.0.13 in 3.0.14 gefixt sein sollen... Im Zweifelsfall
nehme einfach die DLL aus der 3.0.11 Distribution, damit funktioniert
alles bestens.

Guido Haeger

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive