[php] mysql-error anzeigen

Ulf Wendel ulf_(at)_redsys.de
Wed, 12 Jan 2000 22:02:53 +0000

"www.schuborg.de" wrote:

> Warning: Can't connect to MySQL server on 579 (10065) in
> webpages/test/tableghost/uebersicht.php on line 51
>
> eigentlich sollte doch der errornummer und beschreibung in diesen beiden
> variablen
> landen, aber ich bekomms nicht hin :( was mache ich falsch?
>
> mysql_pconnect($myhost, $myuser, $mypassword);
>
> echo mysql_errno();
> echo mysql_error();

Hallo Pascal,

gar nicht so verwunderlich. Die Fehlermeldung besagt, daß keine
Verbindung zu MySQL hergestellt werden konnte. Entsprechend sind die
Fehlernachrichten, die MySQL bereitstellt leer.

Entweder benutzt Du falsche Angaben, um den Server anzusprechen oder
irgendetwas stimmt an der Konfiguration nicht. Bei letzterem kann ich
leider nicht weiterhelfen, aber bestimmt einer der anderen!

Ulf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive