[php] PHP Projekt Planung

Nicolay Mausz castor_(at)_flying-dog.com
Thu, 13 Jan 2000 12:44:32 +0100

Hallo,

> hab mal ne Frage:
> Wie plant Ihr eigentlich PHP Projekte (z.B. Forum, DB basierender Shop,
> etc.).

Softwareengineering ist in der Regel unabhängig von der eingesetzen Sprache.

> Wie macht man so was am besten, ich programmiere jedenfalls immer ungeplant
> drauflos, was zur folge hat das Änderungen schwieriger werden, usw. .
>
> Wäre dankbar für URL Verweise, Tipps, Denkanstösse und sonstiges.

Die wichtigsten Prinzipien findest Du hier:

 http://www.wi.uni-trier.de/lehre/Skripte/Softeng1.zip

 http://www.wi.uni-trier.de/lehre/Skripte/Softeng2.zip

Es gibt verschiedene Methoden zur Softwareentwicklung , deshalb am besten diese Modelle nicht ganz unkritisch übernehmen (einige sind einfach auch übertrieben und nicht praxisnah). Denn eine
universelle Lösung gibt es einfach nicht!
Wenn man so mehrere Projekte gemacht hat, findet man so dann seinen eigenen Weg, der dann eine Mischung einiger bekannter Methoden (z.B. Phasenmodell, Rapid Protoytping) enthalten kann.

tschau,

Nicolay
flying dog software
www.flyingdog.de