[php] phpAds-Problem

Tobias Ratschiller tobias_(at)_dnet.it
Thu, 13 Jan 2000 14:12:49 +0100

> Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich diese 3 Buchstaben zwar
schon
> mal gehört (gelesen) habe, aber keine Ahnung hab, was das eigentlich sein
> soll. Bis vor kurzem dachte ich, dass wäre ein Dateiformat unter Windows.

CVS (Concurrent Version System) ist ein
Client/Server-Versionskontrollsystem:

- Es weist jeder Datei-Revision eine Versions-Nummer zu; Änderungen lassen
sich so in jeder Stufe rückgängig machen, wiederherstellen, verfolgen, etc.
- Es speichert für jede Revision einen Kommentar, den man abrufen kann.
- CVS merkt sich, wer gerade an welcher Datei arbeitet und kann den
Entwickler warnen, wenn jemand eine Datei verändert hat, die er gerade
selbst modifziert.
- Versionskonflikte können automatisch oder semi-automatisch behoben werden.
Damit ist CVS ein sehr nützliches Tool für jeden, der viel mit Text-Dateien
arbeitet, sei es nun ein Software-Entwickler oder ein Autor, der
intelligenterweise ein offenes Format wie SGML oder XML anstatt Word
verwendet.

Wenn Du den Kommandozeilen-Client von CVS hast, kommst Du so an phpAds:
cvs -d :pserver:anon_(at)_phpwizard.net:/usr/local/cvsroot login
(password phpads)
cvs -d :pserver:anon_(at)_phpwizard.net:/usr/local/cvsroot checkout phpAds

Weiterführende Links zu CVS gibt es unter  http://phpwizard.net/phpHoo/.

Mit freundlichen Grüßen,
  Tobias Ratschiller
--
<?eval(base64_decode("cHJpbnQoIkp1c3Qg". /* Tobias Ratschiller   */
  "QW5vdGhlciBQSFAgaGFja2VyLlxuIik7"));  /* http://phpWizard.net */ ?>

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive