[php] phpMyAdmin und Passwort

Daniel Knapp dakna_(at)_gmx.de
Thu, 13 Jan 2000 17:43:27 +0100 (MET)

Hey ho,

nach der Installation von phpmyadmin und mysql wollte ich die user-Tabelle
verändern und dem Benutzer root ein Passwort zuweisen. Leider musste ich
feststellen dass phpmyadmin für ein update/insert in die spalte password nicht
die Funktion PASSWORD('whatever') aufruft, sondern einfach das Passwort im
Klartext einträgt, und damit natürlich beim erneuten Login die
Passwortabfrage scheitert.
Ist das so beabsichtigt ( kann ich mir nicht vorstellen...), kann ich
irgendwo noch was einstellen ( in config.inc.php3 nichts gefunden ) oder ist das
einfach ein Bug ? Wäre schade....

MfG
Daniel Knapp

--