[php] Error404-Frage

Michael Stahmann Michael_(at)_Stahmann.de
Thu, 13 Jan 2000 17:57:14 +0100

Kai Hörner wrote:

> warum umgehst du dein Problem nicht irgendwie?
> stell dir das mal so vor: eigentlich dürfte logischerweise alles ab der dritten zeile
> (header()) nicht mehr ausgeführt werden, da der User sich ab dann ja auf einer anderen
> Seite befindet (statt 404.php3 auf error.php3).

Das war ja auch so geplant - das mit der Zeile hatte ich schon geändert.

> wenn du nun aber direkt per htaccess
> error.php3 aufrufst und darin $REQUEST_URI statt $seite verwendest, sollte es doch
> keine Probleme geben!

Ich denke wir können den thread jetzt beenden.
Ich habe folgendes jetzt versucht:
in .htaccess
ErrorDocument 404 /error/404.php3

in error/404.php3
<? header( "location: http://web-xact.de/guardian.cgi?404\r\n"); ?>

 <? print "$REQUEST_URI  wurde nicht gefunden !!";?>

Funkt nicht!!!

Ergebnis:
Html-Seite mit Funkt nicht!!!
header( "location: ...") klappt also definitv nicht, wenn die Datei von .htaccess
aufgerufen wird!

wenn ich /error/error404.php3 aufrufe wird automatisch weitergeleitet.

Falls noch jmd. etwas einfällt...

...mir jedenfalls nicht mehr - vieleicht mal ein Test auf einem anderem Server?

mfg

Michael Stahmann
Michael Stahmann,      web-xact.de <website-development>
http://www.web-xact.de           mailto:info_(at)_web-xact.de
Burchardstr. 10, D-28217 Bremen, Tel/Fax 0421-3887750/51