[php] Offline Eingabe von Daten =?iso-8859-1?Q?f=FCr?= eine mySQL Datenbank

[php] Offline Eingabe von Daten =?iso-8859-1?Q?f=FCr?= eine mySQL Datenbank

Michael Stahmann Michael_(at)_Stahmann.de
Thu, 13 Jan 2000 22:41:11 +0100

Ulf Wendel wrote:

> Wir benutzen i.d.R. Excel-Tabellen. Excel ist bereits im kleinen
> Microsoft Office Paket enthalten, weshalb es vielen Kunden zur Verfügung
> steht.  Excel kann die Daten als CSV exportieren.

Wir machen das mit unserem Shop auch so ähnlich. Aber Excel verhält sich bei
großen Datenmengen sehr zickig. Deshalb arbeiten wir mit Access und
exportieren dann per Abfrage über Excel in csv.
Access ist wiederum sehr unkomfortabel beim Export nach csv. Oder ich stelle
mich zu dumm an :-)
Nur als Anmerkung, weil ja von einem großen Projekt (= große Datenmengen?) die
Rede war.

Michael Stahmann
Michael Stahmann,      web-xact.de <website-development>
http://www.web-xact.de           mailto:info_(at)_web-xact.de
Burchardstr. 10, D-28217 Bremen, Tel/Fax 0421-3887750/51