[php] Auth + Linking Script

Dominik Berner Dominik.Berner_(at)_c-i-s.net
Fri, 14 Jan 2000 08:30:23 -0000

Hallo Liste.

Ich bin neu hier und geschockt über diese Mailflut - :-)

Ich hab eine Frage zu folgendem Problem:

Ich hab Apache und PHP3-Modul auf Linux installiert + basic auth.

Nun will ich mit einem Script den Benutzername des Angemeldeten auslesen und
je nach Name zu einem für ihn definierten URL schicken, z.B. User Dominik zu
dominik.domain.com.
Wie kann ich das machen. Leider bin ich noch Neuling im PRogrammieren,
vielleicht weiß jemand ein Beispiel, mit dem ich was anfangen kann.

Was unterscheidet eigentlich, ob ich den PHP-Text in den HTML-Code
mitreinschreibe oder ob ich es als Modul mache? Kann ich nicht beides
einfach in den HTML-Quelltext schreiben?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

Dominik

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive