[php] Strings =?iso-8859-1?Q?manipulieren=2FVar=2E=2D=FCbergeben?=

[php] Strings =?iso-8859-1?Q?manipulieren=2FVar=2E=2D=FCbergeben?=

Martin Klumpp abertotal_(at)_gmx.de
Fri, 14 Jan 2000 10:35:44 +0100

Ralf Kramer schrieb:

> Moin!
>
> Ich suche nach einer Moeglichkeit einen String
> so zu erweitern das sich die neu einfuegten
> Werte  vorne befinden. Sicher gibt es dafuer

$str1 = 'bla';
$str2 = 'fasel';
$str3 =  $str1.$str2;
echo $str3;

Ausgabe:

blafasel

> Und noch eine Frage zum Verstaendnis:
> Gibt es eine Moeglichkeit, die Variablen die
> durch das absenden eines Formular's an die
> Folgeseite uebergeben werden, auch noch an
> weitere Seiten zu senden, so dass die
> Variablen ueber mehrere Seiten erhalten
> bleiben, ohne sie in einer Datenbank oder Datei
> abzulegen?

Du kannst Variablen in der Folgeseite über hidden-Felder speichern.

<input type=hidden name="Variablenname" value="<?php echo $Variablenname
?>">

MfG

Martin

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive