[php] URL herausfinden. ( Nicht $REQUEST_URI frage ) .

=?iso-8859-1?B?S2FpIEj2cm5lcg==?= webmaster_(at)_pc-infos.de
Fri, 14 Jan 2000 13:55:15 +0100

From: Michael Stahmann <Michael_(at)_Stahmann.de>
> Meines wissen wird $HTTP_REFERER nicht vom Browser sondern vom Server
> geliefert...

Im Grunde ist beides Richtig. Der Browser sendet es an den Server, und dieser das ganze
an das Script. Aber im Grunde kommt die Info vom Browser. Stell dir mal vor, du surfst
irgendwo auf Xoom rum und danach gehst du auf www.pc-infos.de. Ist doch unlogisch, dass
dann Xoom meinem Server sagt, wo die und die IP zu der und der Zeit war. Ausserdem weiß
der Xoom Server doch gar nicht wo ich als nächstes hingehe!

MfG
Kai

PS: Ich suche immer noch ein ATAPI-CDROM.
--
/  Macht es Sinn zu versuchen Linux zum abstürtzen zu bringen, nur um es allen zu
beweisen??

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive