[php] PHP 4.0B3 fuer Suse6.3 zwecks Sessionmanagement ?

[php] PHP 4.0B3 fuer Suse6.3 zwecks Sessionmanagement ?

Geile, Rene rene.geile_(at)_eds.com
Fri, 14 Jan 2000 13:36:21 -0000

Hallo,

ich bin gerade bei ersten Konzeptentwuerfen fuer eine Datenbank mit
Webschnittstelle (auf LAMP-Basis) und denke, ich brauche
Sessionmanagement.

Zum Einsatz kommt momentan eine Suse-Linux 6.3 ohne grosse Aenderungen der
verwendeten Webserver,PHP-Module,MySQL-Datenbank.

Nun haette ich da ein paar Anfaengerfragen ... :-)

Frage 1: Wann wird PHP4.0 vermutlich veroeffentlicht, ist damit noch bis
Ende Maerz zu rechnen ?

Frage 2: Ist die Beta3 produktiv einsetzbar oder noch eher sehr unstabil,
sodass eine Entwicklung darauf noch keinen Sinn macht ?

Frage 3: Was ist mit Sessionmanagement mittels PHPLIB, macht es Sinn bei
einer Neuentwicklung darauf aufzubauen ?

Frage 4: Wie schwierig ist die Installation der PHPLIB, gibt es fertige RPMs
fuer SuSE ?

Frage 5: Hat jemand Erfahrung mit der Neucompilierung von MySQL, Apache und
PHP unter SuSE ? Ist es aufgrund der Funktionsfuelle der
Standardsusekonfiguration eher schwierig, SuSE RPMs neue Quellen reinzubauen
oder schafft man relativ zuegig ? Ich tendiere dazu, auf den neuen Apache
1.3.10 zu warten und dann zusammen mit PHP4.0B3 und  MySQL 3.22.30 den
ganzen Packen gleichzeitig neu zu bauen. Oder sollte ich lieber PHP3.0.14
und PHPLIB nehmen ?

Vielen Dank,
		Rene Geile

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive