[php] Datei von unten nach oben einlesen?

=?iso-8859-1?B?S2FpIEj2cm5lcg==?= webmaster_(at)_pc-infos.de
Fri, 14 Jan 2000 14:40:37 +0100

From: Heiko Ordelt <heiord2_(at)_gmx.de>
> Gibt es eine Moeglichkeit, eine Datei von unten nach oben einzulesen?
> Die Funktion "fgets" wirkt ja nur von oben nach unten, und die Datei mit
> Flag "a" zu oeffnen brachte mich bisher auch nicht zu einer Loesung.

Das hatten wir Glaube ich vor einer etwas längeren Zeit schonmal in der Liste.
Du musst die Datei vorwärts per fget einlesen, sie dann in ein array schreiben, und
dieses hinterher rückwärts auslesen. Zu einer anderen Lösung sind wir soweit ich weiß
noch nicht gekommen.

Mfg
Kai

--
/  Macht es Sinn zu versuchen Linux zum abstürtzen zu bringen, nur um es allen zu
beweisen??

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive