[php] Re: Offline Datenbank

Nicolas Neubauer nn__(at)_gmx.net
Sat, 15 Jan 2000 13:54:02 +0100

Hallo Liste,
> Das ist wohl das Hauptproblem. Außerdem lösen ja auch alle lokalen
> Installationen nicht das Problem der Synchronisierung, wie Armin schon
> sagte.
> Schade eigentlich.
Gut, das waren jetzt ja zwei verschiedene Paar Schuhe, einmal zum
offline-Browsen ohne Veränderungen und einmal (das ursprüngliche Thema)
die Offline-Aktualisierung. Zu letzterem fiel mir ein, falls der Kunde,
der die Daten offline verändern will, der einzige ist, der Änderungen
durchführt (so klang das ja bei Sebastian), könnte man sich das
Synchronisieren sparen und die geänderte (offline) Datenbank mit
mysqldump ausgeben, beim Upload online alles löschen und die neue
Version komplett einlesen. Fällt mir aber auch erst jetzt auf ;) - ist
das vielleicht eine praktikable Lösung?

Ciao
Nic

--
nicolas neubauer - mailto:nn__(at)_gmx.net
"As far as we know, our computer has never had an undetected error."

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive