[php] Fehler by MySql!

Christian Hofmann php_(at)_privatesponsor.de
Sun, 16 Jan 2000 16:44:41 +0100

Hallo Johann, Hallo Liste!

> Ich bin mir nicht sicher, denke mir aber, dass
> 10061 hierbei nur die Winsock-Fehlermeldung
> "10061 connection refused" ist.
> Demnach scheint es so, als würdest Du unter
> 3306 keinen connect auf den mysql-Server bekommen.

das schätze ich auch...

> - ist mysqld als task existent ?

Nein - wenn ich mysqld-shareware.exe - dann habe ich für ca. 15 Minuten
einen Task und den dazugehörigen Prozess. Dann isser wieder weg - warum
weiss ich nicht (das wird das Problem sein) - wie verhindere ich das? Ich
habe NT

> - was passiert, wenn Du direkt einen
>   "telnet localhost 3306" machst ?
>   Da sollten zumindest ein paar wirre
>   Zeichen und die Versionnummer zu sehen sein.

Leider nicht - er meint: verbindung fehlgeschlagen localhost :-(

Hast Du / habt Ihr noch weitere Ideen?

Vieleicht muss ich das Programm (mysqld-shareware.exe) ja als Dienst
installieren? aber wie?

CU
CH

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive