[php] RE: Fehler 404 abfangen

DanielS0N Web-Design (Daniel Notthoff) info_(at)_danielson.de
Sun, 16 Jan 2000 20:57:24 +0100

Juergen Gramenz wrote:

> ich habe meine homepage in einige suchmaschinen eingetragen. viele
> indizieren sämtliche
> verlinkte unterseiten. da ich viele unterseiten um- und ausbaue, kann es
> passieren, daß sich der name der entsprechenden seite ändert bzw. nicht mehr
> existiert.
> die einträge in den suchmaschinen werden aber nur sehr sporadisch
> aktualisiert, so daß es passieren kann, daß eine meiner seiten beim aufruf über die
> suchmaschine nicht existiert und es zu einem 404 kommt.
> gibt es eine möglichkeit, solche unschönen fehler abzufangen. also z. b.
> [...]

Da ist mir nichts bekannt, ausser man sollte seine Seiten so schreiben,
dass sie von Suchmaschinen indiziert werden können (also keine Frames
und dergleichen). Wenn dann etwas dazukommt ist es kein Hals- und
Beinbruch wenn diese Seiten nicht gleich nach einem Update indiziert
werden. Die grossen Suchmaschinen brauchen halt schon ein paar Wochen
bevor sie wieder vorbeischauen.

-Egon

--
Grüninger Straße 6 · D-70599 Stuttgart