[php] Maximale =?iso-8859-1?Q?Ausf=FChr=2DZeit?= ??

[php] Maximale =?iso-8859-1?Q?Ausf=FChr=2DZeit?= ??

Markus Dobel dobel_(at)_femu.rwth-aachen.de
Mon, 17 Jan 2000 16:31:28 +0100

Stefan Pfister wrote:

> kann mir bitte jemand sagen woran ich nochmal
> drehen muss damit mein Script nicht nach 30sec
> abgebrochen wird ?
>
> (unter Lamp)

entweder in der php.ini (max_execution_time) oder im script mit
set_time_limit();

zweiteres geht jedoch nur, wenn der server nicht im safe mode laeuft.
zu beachten ist vielleicht noch, dass bei diesem limit verbratene
rechenzeit gezaehlt wird, keine vergangene echtzeit.

ein script wie

set_time_limit(5);
sleep(10);
print("hallo");

wird also nicht vorzeitig abgebrochen, weil sleep nun mal keine
rechenzeit verbraucht.

gruss, markus

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive