[php] PHP vs. JAVA-Servlets

Martin Fenn palim_(at)_augusta.de
Mon, 17 Jan 2000 23:44:22 -0000

Hi Liste!

(Hab zwar Pruefungen und pauke wie Tier, kanns aber dann doch nicht
lassen ;-) )

Soviel ich weiss, wird ein Servlet durch das Apache-MODUL Jserv (ein
Modul genauso wie PHP) gejagt. Da duerfte nix mit forken sein.
Kann mich aber taeuschen ... arbeite mich noch in das Gebiet rein
(fremdgehen ist ja sooooo schoen! ;-))

Mit JServ duerfte das Servlet (und nur um Servlets gehts hier) wohl
in etwa die selbe oder eine aehnliche Geschwindigkeit wie PHP haben
... das ist jetzt aber eine Vermutung.
Wer weiss was?

Einen Vorteil sehe ich bei Java-Servlets: ein generisches
Datenbankinterface und eine relativ gute Objektorientierung

Nachteil: ist nicht embeddet wie PHP (na gut: es gibt ja Java-Server-
Pages ... )

Bye,
  Martin

         Diese Nachricht besteht zu 100% aus chlorfrei gebleichten,
                 gluecklichen und zufriedenen Elektronen

Martin Fenn
palim_(at)_augusta.de                          martin.fenn_(at)_student.fh-reutlingen.de
http://www.augusta.de/~palim   /\  /\  |

LOOK: http://multimed1.fh-reutlingen.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive