[php] FTP mit PHP 3.014

Markus Dobel m_(at)_rkus.dobel.de
Tue, 18 Jan 2000 10:54:38 +0100

> Dirk Mengel wrote:
>
> mm, sollte wirklich noch keiner die FTP-Funktionen von PHP benutzt
> haben ??
> Ausser der Anmerkung im Online Handbuch, daß es eingebaut ist, und man
> die betreffenden Module einbinden soll finde ich einfach nichts darüber...
>
> Vielleicht weiss ja doch jemand wenigstens daß es noch nicht tut...
> Oder besser wie, und was ich einbinden muss und wo es das gibt...

ich habs einfach mal der neugier halber eingebaut ( ./configure
--with-ftp ) und die funktionen tuns soweit ich das bisher sehen konnte.

wie brauchbar das ganze jedoch in seiner jetzigen phase ist, weiss ich
nicht... z.b. kann man mit dem von ftp_nlist zurueckgegebenen array
nicht unterscheiden, ob es sich bei den array-elementen um files oder
directorys handelt.

und so etwas dann mit rawlist nachzubasteln, hatte ich bisher keine
lust. aber die im manual beschriebene funktionalitaet ist vorhanden. was
genau tuts denn bei dir nicht?

gruss, markus

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive