[php] undefined function

Armin Steiner steiner_(at)_dynamic-webpages.de
Tue, 18 Jan 2000 11:59:08 +0100

> ich habe einen neuen NT-Rechner eingerichtet mit Apache, MySql und
PHP3.

> Wenn ich z.B. den phpMyAdmin aufrufe, bekomme ich die Fehlermeldung:
>
> Fatal error: Call to unsupported or undefined function mysql_connect()
in
> lib.inc.php3 on line 119

der fehler weißt darauf hin, dass der mysql-daemon nicht am laufen ist.
das problem hatten wir doch erst vor kurzem ... ist es gelöst ? ich habe
leider NT von der platte gewischt, und kann es nicht selber testen.
Erinner mich aber, das es bei mir funktioniert hat.

Du musst auf jeden fall MySQL als Dienst installieren, näheres dazu
in der Doku. Und darauf achten, das du die richtige php.ini editiert
hast.
(bzgl. des Entkommentieren der mysql.dll).

mit bestem Gruß

-Armin
Du bist PHP - Einsteiger ? Installationsguides, BestofGML, Tipps, Links
MySQL-Tutorial, WhoIsWho, Spotlight *NEU*dt. Manual *NEU* ---
       DyNAMIc WEb PAGes at http://www.dynamic-webpages.de