[php] undefined function

Armin Steiner steiner_(at)_dynamic-webpages.de
Tue, 18 Jan 2000 12:15:00 +0100

Michael wrote:
>Fatal error: Call to unsupported or undefined function mysql_connect()
in

Rene wrote:
> Die Datei php3.ini muß im WinNT Verzeichniss liegen...

muss sie meines Erachtens nicht. Ich habe meine ini im
cgi-bin (auf Win98) und es klappt hervorragend. lt. phpinfo()
nutzt er auch genau diese. Unter NT dürfte sich das ähnlich
verhalten.

Dabei würde mich aber interessieren, ob es zu Sicherheits-
problemen kommen kann, wenn die ini im cgi-bin liegt. Mir
ist das ja egal, ist bei mir ja nur entwicklungs-station. Ich
glaube auch nicht, das jemand ernsthaft auf win98 einen
server betreiben will. Bei NT sieht das aber wieder anders aus ...

Schade das Köhntopp weg ist, der wüsste es bestimmt.
Ulf, weißt du es vielleicht ? oder kannst du Kristian
höflichst fragen?

mit bestem Gruß

-Armin
Du bist PHP - Einsteiger ? Installationsguides, BestofGML, Tipps, Links
MySQL-Tutorial, WhoIsWho, Spotlight *NEU*dt. Manual *NEU* ---
       DyNAMIc WEb PAGes at http://www.dynamic-webpages.de