[php] AW: [php] undefined function

stefan stange stefan_(at)_stange.de
Tue, 18 Jan 2000 12:34:01 +0100

hi michael,

hate das gleiche problem unter pws. schau´ mal ein paar artikel vorher nach
den postings, die mir zuteil wurden.
an dieser stelle herzlichen dank an alle.

gruss stefan

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: php-admin_(at)_solix.wiso.Uni-Koeln.DE
[mailto:php-admin_(at)_solix.wiso.Uni-Koeln.DE]Im Auftrag von Michael Forster
Gesendet: Dienstag, 18. Januar 2000 11:47
An: php_(at)_solix.wiso.Uni-Koeln.DE
Betreff: [php] undefined function

Hallo zusammen,

ich habe einen neuen NT-Rechner eingerichtet mit Apache, MySql und PHP3.
Grundsätzlich funktioniert alles, nur mit der Datenbankverbindung hat PHP
irgendwie Probleme.

Wenn ich z.B. den phpMyAdmin aufrufe, bekomme ich die Fehlermeldung:

Fatal error: Call to unsupported or undefined function mysql_connect() in
lib.inc.php3 on line 119

In der php3.ini habe ich die Auskommentierung für extension=php3_mysql.dll
herausgenommen. Woran kann es noch liegen?

Auf einem anderen Rechner (gleiche Konfiguration) läuft alles ?:-|

Kann mir jemand einenTip geben, was ich vergessen haben könnte?

Beste Grüße
Michael

--
** Durchgehend geöffnet: http://www.php-center.de **
Die PHP-Liste: mailto:php_(at)_infosoc.uni-koeln.de