[php] Fehlermeldungen unterdruecken?

Michael Mann michael.mann_(at)_eidiars.de
Tue, 18 Jan 2000 13:52:52 +0100

Hallo zusammen,

gibt es eine Moeglichkeit, von PHP bzw. MySQL generierte
Fehlermeldungen (zum Beispiel, wenn keine Verbindung zu einem
Datenbankserver aufgebaut werden konnte) zu unterdruecken? Bislang
meldet PHP immer, welches PHP-Skript in welcher Zeile einen Fehler
verursacht. Dabei wird u.a. der genaue Server-Pfad mit ausgegeben,
was IMHO ein Besucher einer Website wahrlich nicht zu interessieren
hat ;) Die moeglichen Fehler, die bei der Abfrage der MySQL-Datenbank
auftreten koennen, fange ich bereits innerhalb des Scripts ab, nur
diese automatisch generierten Nachrichten missfallen mir.

Ich bin mir sicher, das man dies in der PHP-Konfiguration unterbinden
kann, leider habe ich jedoch darauf keinen Einfluss. Gibt es noch
eine andere Moeglichkeit, zum Beispiel durch setzen bestimmter
Umgebungsvariablen innerhalb des PHP-Scripts?

Viele Grüße

        Michael
--
Michael Mann <michael.mann_(at)_eidiars.de>
eidiars Mediengesellschaft mbH

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive