[php] eintrag in dbm database

Mike S. Krischker muinar_(at)_gmx.net
Tue, 18 Jan 2000 14:01:04 +0100

	Hallo

	Bin neu hier auf der Liste, so bitte verzeiht, falls
	diese Frage erst kürzlich gestellt wurde. Konnte im
	Archiv nichts darüber finden, auch sonst nichts
	Konkretes auffindbar auf meinen Ressourcen-Links.

	Mein Hosting-Service gibt mir die Möglichkeit, über
	Telnet mit dem Befehl dbmpasswd [password database]
	Passwörter einzurichten und zu editieren. Die Passwort-
	username-Paare werden dann chiffriert in zwei Dateien
	abgespeichert.

	Nun zu meiner Frage: Wie kann ich so eine database
	direkt von der Website aus mit php ansteuern?

	Mit dem 'dbm example' im Manual konnte ich nicht viel
	anfangen. Sind die dbm functions in meinem Fall überhaupt
	anwendbar?

	Für alle Tips und Hinweise oder Links zu Tutorials bin
	ich sehr dankbar.

	Mike S. Krischker

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive