[php] OT: Brauche Hilfe bei der Installation von MySQL unter Linux

[php] OT: Brauche Hilfe bei der Installation von MySQL unter Linux

Joerg Behrens behrens_(at)_noell.de
Tue, 18 Jan 2000 15:39:35 +0100

Rene Paschold <rene_(at)_get-connected.de> wrote:
> Mein Problem: Ich möchte gerne mySQL unter Linux installieren
> habe aber nur kleine Grundkentnisse in Linux (also minimale Kentnisse).
> Ich möchte eigentlich nur fragen wo ich die Vollversion downloaden
> kann. Muß ich Client oder Server installieren und wo kann ich das
> Ding kaufen. Was ist die aktuelle Version?
>
> Vielleicht findet sich jemand der mir am Telefon etwas Unterstützung
> geben kann. Ich würde natürlich auch anrufen :))

MySql gibts bei www.mysql.com. Eine Client/Server wie z.B bei Oracle
gibt es nicht. In dieser Liste war neulich von einem Sicherheitsproblem
die Rede... soll angeblich schon Patches oder gar ne neue Version geben,
da musst du halt mal genau schauen.
Eine sehr gute Anleitung findest du unter
http://www.baach.de/lamp-tutorial.html geschrieben von Joerg Baach.
Lies sich von mir genau so nach vollziehen. Allerdings finde ich die
Verteilung der einzeln Programmteile , wie es bei Suse typisch ist ,
nicht besonders toll. Der Apache wird dort standardmaessig dermassend
zerfleddert... aber egal das laesst sich ja auch anders machen.

Voraussetzung ist ein laufendes Linux inkl. der passenden Compiler und
Bibliotheken (C/C++ usw.).

gruss
Joerg Behrens

--
Key fingerprint =  92 7D E0 A6 CF AE EC 32  14 28 EF 0D 57 2A 88 5B
Preussag Noell Dienstleistungs GmbH

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive