[php] Domain aus HTTP_REFERER

Michael Stahmann Michael_(at)_Stahmann.de
Tue, 18 Jan 2000 20:43:28 +0100

Christian Victor wrote:

> Hallo Leute!
>

> Ich möchte die Domain des HTTP_REFERER ermitteln um zu verhindern von
> anderen Domains als meiner eigenen gelinkt zu werden. Aber irgendwie fehlt
> mir der Ansatz.

$host = gethostbyaddr($HTTP_REFERER); ghet vieleicht.
sonst musst Du sie - glaube ich - aus http_referer extrahieren.
Dazu gab es gerade vor kurzem einen Beitrag:

> $ErlaubteNutzer = array ("domain.de",
>                          "ritze.com/test.htm");
> $i = "0";
> while ($i < count($ErlaubteNutzer))
>          {if (eregi($ErlaubteNutzer[$i],$HTTP_REFERER))
nicht ganz sicher - aber geht...
Mal ab und zu einen Blick ins Archiv werfen :-))

mfg Michael Stahmann
Michael Stahmann,      web-xact.de <website-development>
http://www.web-xact.de           mailto:info_(at)_web-xact.de
Burchardstr. 10, D-28217 Bremen, Tel/Fax 0421-3887750/51