[php] Dynamische GIFs erzeugen - ERROR -

[php] Dynamische GIFs erzeugen - ERROR -

Markus Dobel m_(at)_rkus.dobel.de
Tue, 18 Jan 2000 22:39:50 +0100

"DanielS0N Web-Design (Daniel Notthoff)" wrote:

> Fatal error: Call to unsupported or undefined function imagettfbbox()
> in /home/blabla/public_html/image.php3 on line 11
>
> Das bedeutet ja wohl, daß die Funktion "imagettfbbox" nicht bei meinem
> Hoster implementiert ist, oder?

mit anderen worten: dein hoster hat entweder garkeine gdlib installiert
oder aber (wenn der fehler erst bei dem befehl auftaucht,
wahrscheinlicher) keinen freetype-support.

> Was kann ich da machen bzw. woran liegt sonst der Fehler?

das, was man immer machen muss, wenn ein "Call to unsupported function
blafasel" auftaucht. php mit blafasel-support neu bauen. in deinem fall
muss das wohl dein hoster tun.

gruss, markus

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive