[php] Programmiertechniken

Marko Bischof bischof_(at)_fh-brandenburg.de
Thu, 20 Jan 2000 11:34:39 +0100

hallo,
nicht unbedingt n PHP-Problem,sondern eher allgemein programmiertechnisch...

Ich tu mich mich immer schwer mit rekursiven Problemstellungen.So will ich
zum Beispiel Bezeichnungen aus einer Datenbank auflisten mit (wenn
vorhanden) allen Unterbezeichnungen (wie ein Verzeichnisbaum).
Die Tabelle wie folgt,ganz einfach:
    create table namen(
                id int not null auto_increment,
                parent int,        /* ist 0 wenn Oberbezeichnung,ansonsten
die id
                level int,
                bezeichnung varchar(30),
                primary key(id)
    )

Wie gehe ich nun vor,um daraus diesen Baum darzustellen.Die verwendete
Sprache ist dabei nicht so wichtig...

Danke,Marko

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive