[php] fragen zu header()

Achim Gosse achim.gosse_(at)_nasa20.com
Fri, 21 Jan 2000 16:30:07 +0100

ich will den login prompt, den die browser aufwerfen, wenn sie auf eine per
.htaccess geschuetztes verzeichnis stossen, umgehen.

also habe ich ein html formular vorgschaltet, welches ein php script
aufruft, das in etwa so aussieht:

--- start ---
<?php

$location = sprintf("Location: http://%s:%s_(at)_www.dieurl.de/membersonly/\n",
$name, $passwort);
header($location);
exit;
?>
--- ende ---

mit dem netscape navigator klappt dies auch wunderbar.
leider hat der internet explorer ein anderes verhalten. er laesst auf jeden
fall (!) das Login Fenster aufpoppen, ohne dass ich das umgehen kann.

frage: kann ich irgendwie an der header() funktion rumtricksen, so dass der
ie das gleiche verhalten zeigt, wie der navigator?

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive