[php] php und windows nt 4 server

Martin Fenn palim_(at)_augusta.de
Fri, 21 Jan 2000 19:05:18 -0000

Hi Salvatore,

ich habe bei HP in Boeblingen eine NT4-Server mit IIS4 und PHP3
stehen ...
> kennt jemand irgendwelche probleme im zusammenhang mit der integration
> von php und windows nt 4?
... und solche sind bisher noch garnicht aufgetaucht ... tut gut.
Bevorzuge zwar Apache/Unix, aber man nimmt, was man kriegt ...
jedenfalls war ich erstaunt, wie schnell die Geschichte mit PHP und
IIS aufgesetzt war ... allerdings war auch die Anleitung im
beruehmten braunen M&T-Buch (gelle Egon!) klasse.

> gibt es performance probleme
Die Performance scheint in Ordnung zu sein ... subjektiv laueft PHP
mit IIS genauso schnell wie mit Apache (hab das mal ausprobiert). Das
kann aber auch am Win32-Apache liegen, der soll ja eh ne ewige Beta
sein ... ;-) ... und die Performance des Apache unter Windows ist ja
nicht sooo der Hit ...
Nbenher laeuft auf der Kiste noch ne MySQL ... auch im zusammenspiel
PHP und MySQL gibt es da nix zu berichten ... jedenfalls nicht bei
mir.

> oder sonstige unannehmlichkeiten?
Prinzipiell eigentlich nur NT ... ;-)

Ueber WinPHP4 kann ich allerdings nichts sagen ...

Schreib mir, wenn Du noch Fragen hast ...

Bye,
  Martin

BTW: was sagt ihr zu dem fuerchterlichen Artikel ueber Websprachen
(ASP, PHP ColdFusion etc.) in der "Internet Professionell"?
Ich finde ihn reichlich unjournalistisch (erlaube mir das
Urteil als ehemaliger J.). Sicher hat alles seine Vorteile, aber PHP
als nur schlecht erweiterbar zu bezeichnen, weil man "Module" an die
C-Api anghaengen muss, ist ein Witz ... und der Schreiber vergisst
dabei, das auch bei ASP ein Modul ersteinmal geschrieben werden muss
... sicher: mit VB kann man auch COM's machen, aber: man muss es
koennen. Abgesehen davon muss ASP wohl erweiterbar sein, weil es - im
Gegensatz zu PHP - grundsaetzlich ja nur wenige Funktionen mitbringt
... wenn ich da an PHP's Manual denke ...

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive