[php] Re: Content-type (war: was macht eigentlich 'Header('conten-type: ...)

[php] Re: Content-type (war: was macht eigentlich 'Header('conten-type: ...)

Marian Steinbach marian_(at)_sendung.de
Sat, 22 Jan 2000 17:45:01 +0100

harald.hochwald_(at)_smartid.de schrieb:

> kann mir jemand sagen was es mit dem 'header' befehl auf sich
> hat, ich versuche schon die ganze zeit WML und PHP zu
> kombinieren füge also den Header("content-type:
> text/vnd.wap.wml"); ein, muß ich dann alle anderen sachen
> weglassen wie <?xml version="1.0"?>....und php schickt mir den
> richtigen head oder wie oder was?????

header() sendet einen von Dir bestimmten HTTP-Header an den
Client. In Deinem Fall hast Du richtigerweise den Content-type
für WML-Dokumente gesetzt. Der Default wäre Content-type:
text/html. Deswegen braucht man nicht explizit einen Header zu
schreiben, wenn man "nur" HTML ausgeben will.

heade muss vor allen anderen Ausgabe-Kommandos stehen, auch vor
eventuell statischen WML-Kopfzeilen in deinem Script.

Mehr dazu unter http://www.php3.de/manual/function.header.php3

Marian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive