[php] Datenbank

Egon Schmid eschmid_(at)_php.net
Sat, 22 Jan 2000 19:54:56 +0100

Thorsten Marx wrote:

> ich möchte mich mal ganz kurz vorstellen. Mein Name ist Thorsten Marx, ich
> wohne zwischen dem schönen Bodensee und Stuttgart im Landkreis Sigmaringen
> und bin 21 Jahre alt. Ich möchte mich in nächster zeit ein bisschen mit PHP3
> und MySQL beschäfigen. phpMyAdmin habe ich schon zum laufen gebracht.

Dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen, bin am schönen Bodensee
(bei Tettnang) aufgewachsen und wohne nun seit 25 Jahren in Stuttgart.
Die Concert Band der Uni Hohenheim macht zur Zeit ein Probenwochende in
Eberhardszell. Allerdings ohne mich, da mir mein Nachbar einen Zahn
herausgerissen hat. Der Nachbar ist Zahnarzt.

> ich bin totaler Anfänger in PHP und habe mir jetzt zum testen mal
> WinNT,Apache,PHP3 und MySQL installiert. Jetzt probiere ich schon 4 Stunden
> rum und bekomme keine Daten aus einer Datenbank.
> Kann mir mal jemand eine Beispielscript schreiben, wo ich einen connect zu
> einer Datenbank aufbauen kann und dann alle Felder ausgelesen und dann
> angezeigt werden. Ich komme da irgendwie überhaupt nicht weiter.

Das müsste aber laut Manual funktionieren. Das neueste Manual findest Du
bei http://www.php-center.de/ und bei Armin unter
http://www.dynamic-webpages.de/.

--
Grüninger Straße 6 · D-70599 Stuttgart