[php] GET oder POST Methode ?

Dietmar Winhold SSD-DiWi_(at)_t-online.de
Sat, 22 Jan 2000 21:44:49 +0100

Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten
auf meine Fragen und hallo an alle.

Folgende Problemstellung:

1. Seite: bieten1.html
Hier werden Adressdaten erfaßt und mit der
Post Methode nach senden1.php übertragen.

2. Seite: senden1.php
Hier werden die Adressdaten auf Vollständigkeit
überprüft und dann entweder zurück auf bieten1.html
geschaltet oder die Daten werden gespeichert.

Bis hierher klappt alles prima.
Aber jetzt:

Von den gespeicherten Daten benötige ich die KundenID.
Wie bekomme ich die übertragen auf die

3. Seite bieten2.html (oder bieten2.php ?)
Hier werden nämlich die Artikel-Daten abgefragt, diese
werden dann zusammen mit der KundenID und mit der
Methode GET oder POST ??? an die

4. Seite senden2.php übertragen
Hier werden die Artikel-Daten auf Vollständigkeit
überprüft und dann entweder zurück auf bieten2.???
geschaltet oder die Daten werden gespeichert.

Also kurz gesagt, ich muß die KundenID von senden1.php
auf senden2.php bekommen. Dazwischen liegt aber noch
eine Seite, nämlich bieten2.???

Habe schon alles mögliche probiert, klappt aber nicht.

Vielen Dank

Dietmar

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive