[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_=5Bphp=5D_Anf=E4nger_hat_ein_problem?=

Info_(at)_Brumm www129_(at)_brumm.ch
Sat, 22 Jan 2000 23:51:24 +0100

From: Sascha Billian <whateverman_(at)_gmx.de>

> Ich schildere das hier in einem Vereinafchten Beispiel:
> aslo:
> $a=0;
> $b=$a++;
> so und nun kommt das problem:
> kann man der erhaltenen so abspeichern, dass nach dem ersten Aufruf $a
> nicht mehr 0 sondern 1 ist, nach dem Zweiten 2 ist, nach dem dritten

meinst du beim programmaufruf?
variabeln sind während der ganzen programmausführung verfügbar, nachdem das
script zu ende ist werden alle dazugehörenden daten gelöscht.
für die speicherung von daten über ein scriptaufruf hinaus, musst du alles
in einer datenbank, datei oder cookie speichern.

> Oder muss ich das mit Hilfe einer externen Datei machen?
> CU!

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive