[php] undefined function

Thomas Froehlich thomas_(at)_tfroehlich.de
Sun, 23 Jan 2000 12:31:27 +0100

Hallo Chris hallo Michael,

in
> Dem mächte ich mich anschließen (auch WAMP-Versuch):
mail_(at)_christopher-siebert.de

ich wage gar nicht so richtig darauf zu antworten ;-)) , denn diese Frage
ist hier schon so oft aufgetaucht, dass man sie doch bestimmt auch im Archiv
findet...

Die function mysql_connect() ist nicht bekannt, weil der MySQL-Support von
PHP nicht vorhanden ist. Unter Unix/Linux muesstest Du PHP mit
MySQL-Unterstuetzung kompilieren, unter dem hier angesprochenen WAMP gehts
einfacher: im Windows-Verzeichnis in der php3.ini den Kommentar vor der
Zeile

;extension=php3_mysql.dll

entfernen. Muss also so aussehen:

;Windows Extensions
extension=php3_mysql.dll

Hoffe, das hat geholfen ;-)))

MfG

Thomas

ICQ-UIN 38 45 127
PGP Public Key available at http://www.tfroehlich.de/tfroehlich.asc
http://www.tfroehlich.de

sf-club PHANTOPIA (incl. Buecher-Datenbank, UpDate 01.2000)
http://www.phantopia.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive