[php] Caupo Shop

andreas kempf aka 'amalesh' aka_(at)_bigfoot.de
Sun, 23 Jan 2000 15:30:23 +0100

On Fri, 21 Jan 2000 22:34:15 +0100, "Marc Trachtenberg"
<marc_(at)_melmarc.de> wrote:

>ich wollte wissen ob es irgenwie möglich ist im Caupo Shop Unterkategorien
>einzurichten z.B. man drückt auf  "Bekleidung" und dann erscheinen weitere
>Kategorien z.B. "Hosen, T-Shirts, etc..."

"Irgendwie" ist es möglich, doch datenbank-seitig wird es momentan
noch nicht unterstützt.

Damit du es "irgendwie" machen kannst, gehe folgendermaßen vor:
Erfasse die artikel mit ihren unterkategorien. Erzeuge eine statische
seite, in der die hauptkategorien sind. Diese verlinkt auf eine
jeweils andere statische seite, auf der die unterkategorien sind. Bei
click auf eine unterkategorie kann dieser kategorie-name dann an eine
funktion des CaupoShops übergeben werden, die diese artikel auflistet.
Wie gesagt, es geht "irgendwie" (und das ist die methode mit dem
geringsten aufwand).

btw: der aktuelle CaupoShop 1.1 beta1 ist grade zum download unter
http://www.caupo.de/shop_download.php3 zu finden.
Zum browsen: http://www.caupo.de/beta/

Dies ist die letzte version, die auf dem alten datenmodell aufbaut.
Die dann folgende version wird u.a. kategorien mit beliebiger tiefe
und artikel-varianten können. Ein update-script für die alten tabellen
gehört dann natürlich auch dazu.

ciao, amalesh

ps: Eigentlich alles hier OT, daher bitte weitere fragen in der
CaupoShop-liste http://www.caupo.de/submit.liste.php3. Danke!
--
Anwendungsentwicklung mit C++ JAVA VB PHP ASP SQL POET SGML XML
http://www.living-source.com ~ ak_(at)_living-source.com ~ icq963380

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive