[php] Benutzerverwaltung? Wieviele Tables?

[php] Benutzerverwaltung? Wieviele Tables?

HandyInfo.at wolfgang_(at)_handyinfo.at
Sun, 23 Jan 2000 19:30:28 +0100

HI

Ich möchte einen Mitgliedsbereich erstellen (mysql), der auch eine Art
Telefonbuch enthält. In einem Table sind die Benutzerdaten gespeichert. Nun
kann jeder User mehrere Nummern in sein Telefonbuch eingeben. Was ist nun
besser:

1) Wenn ich nur einen weiteren Table mache und jede Nummer mit dem Username
versehe und die Nummern so zuordne oder...

2) Wenn ich für jeden User einen eigenen Table mache, indem die Nummern
gespeichert sind?

Welche Art ist schneller bzw. brauch weniger oder mehr Platz?
Es geht hier um bis zu 100 000 oder mehr User und jeder davon kann sich sein
eigenes Telefonbuch anlegen.

Vielen Dank

Wolfi

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive