[php] Re: Re: [php] Mehrdimensionale Arrays

[php] Re: Re: [php] Mehrdimensionale Arrays

Egon Schmid eschmid_(at)_php.net
Sun, 23 Jan 2000 19:57:06 +0100

Peter Holm wrote:

> Nein, leider nicht, weil es mir nicht sagt, ob z.B.
> $anzahl_array1=count($erg2d[$alte_raus]);
>
> richtig ist oder nicht.
>
> Kann man das so machen?

So was steht aber nicht in der Doku. Das sollte wohl heissen:
$anzahl_array1 = count ($erg2d["alte_raus"]);
Ob es mit Variablen auch geht kann ich im Moment nicht testen. Die
vollständige Doku hab ich leider nicht in meinem Hirn, obwohl mein
Zahnarzt vorgestern noch weitere Weisheitszähne auf dem Radarschirm
entdeckt hat.

Als Tipp für die kommende PHP4 Version: da kann man die '"' nicht mehr
weglassen, welches mit der PHP3 Version noch funktioniert.

Dann mach doch mal den Idiotentest:

while (list ($key, $value) = each ($erg2d) ) {
	echo $key . ": " $value . "<BR>\n";
}

Wenn da was vernünftiges dabei heraus kommen sollte, dann wirst Du
hoffentlich weiter kommen.

-Egon

--
Grüninger Straße 6 · D-70599 Stuttgart