[php] SELECT ueber mehrere Tables

Peter Kursawe Peter.Kursawe_(at)_t-online.de
Sun, 23 Jan 2000 20:11:05 +0100

Hallo Christiane,
> Ich fürchte Maltes "Luxusausgabe" tut ähnliches - jedenfalls rechnet und
> rechnet mein Compi, da ich ein paar Datensätze mehr habe als im Beispiel....
ich bin zwar kein SQL-Spezialist, aber ich denke es geht überhaupt nicht mit
einem einzelnen SQL-Statement.

Ich würde für jede Tabelle ein SQL-Statement in PHP ausführen und die drei
Ergebnisse hinterher in PHP zusammenmischen.

Alternative: Man hat noch eine temporäre Tabelle, in die man jedesmal die
einzelnen Ursprungstabellen zusammenmixt und dann weitere Abfragen über
diese Tabelle abhandelt. Das ist aber aufwendig, umständlich und wg der
Berechtigungsprobleme gefährlich.

viel Glück!

Peter.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive