[php] MySQL zum suchen benutzen?

Joerg H. Baach jbaach_(at)_mediathek.de
Mon, 24 Jan 2000 13:08:12 +0100

Hi Egon, hi *,

> Man sollte halt die einzelnen Worte und wo sie vorkommen in einer
> Datenbank speichern und dann einen Index über die Worte legen. Erst dann
> ist eine Volltextsuche möglich.

Nach einem schoenen Wochenende eine Nachfrage von mir: wenn ich z.B.
fuer Zeitungstexte ein Archiv mit Volltextsuche bauen wollte, so
wuerde ich nach Deinem Vorschlag eine Tabelle mit den Spalten
'Wort' und 'Artikel' bauen, dann den Text Wort fuer Wort parsen und
jedes Wort in die Tabelle werfen?
Ist das die Idee, und gibts da vielleicht sogar eine URL zum Thema?

Danke und Gruss,

  Joerg

--

                     Joerg Baach   Mediathek GbR

             jbaach_(at)_mediathek.de   www.mediathek.de
             Bielefelder Str. 44   Tel: (+49) 5242-9090-91
        33378-Rheda-Wiedenbrueck   Fax: (+49) 5242-9090-88

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive