[php] Re: Benutzerverwaltung? Wieviele Tables?

[php] Re: Benutzerverwaltung? Wieviele Tables?

Robert Wagner wagner_(at)_moloko.de
Mon, 24 Jan 2000 14:46:43 +0100

"Ulf" wrote:
> [...]
>zu lernen, bevor Du mit dem Projekt beginnst. Dies mag arrogant
>wirken, aber die Frage stellt Dich bloß, sobald jemand mit etwas
>Datenbankkenntnis beim Auftraggeber merkt, daß Du die Antwort
>nicht kennst.
>Quellen für SQL Anleitungen finden sich im Archiv.

>Relationale Datenbanken sind für 1:n Beziehungen optimiert. Bei
>der Erstellung eines ER-Modells durchläuft man die Regeln der
>Normalisierung und verletzt diese nur dann, wenn es wirklich Sinn
>macht. Gibt es hierfür im obigen Beispiel einen Grund? Ich sehe

ER-Modell hin oder her. ich denke die frage nach der performance ist
berechtigt. wenn waehrend der usersession nur die adressen dieses
users gebraucht werden, warum soll dann immer die ganze fette
tabelle durchsucht/sortiert/aktualisiert werden? ich wuerde variante
zwei bevorzugen, habe aber auch keine erfahrung wie mysql mit
sovielen tabellen klarkommt....:(

fragezeichen
-robert

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive