[php] Thumbnails erzeugen

Dennis Merbach, WebKonzepte merbach_(at)_webkonzepte.de
Mon, 24 Jan 2000 17:32:11 +0100

Hallo Kai, hallo Liste,

ich versuche leider noch immer vergeblich, auf meinem Server durch djpeg
Bilder skalieren zu lassen

Kai Hörner schrieb:

> <?php
> $ausgabe = system("djpeg -gif -scale 1/4 bild1.jpg > bild2.gif");
> echo "Djpeg sagt dir:<br><br>".$ausgabe;
> ?>

Bringt keine Ausgabe, und auch kein skaliertes Bild. Genaugenommen bringt
die Ausgabe gar nichts, egal ob ich system("sinn") oder system("unsinn")
schreibe. Die EIngabe des djpeg-Befehls per Telnet bringt das gewünschte
Ergebnis.

Habe ich böse Geister auf meinem Server, oder gibt es auch rationale
Möglichkeiten?

Grüße

  Dennis

       Dennis Merbach