[php] Weierverarbeitung von selects

Peter Kursawe Peter.Kursawe_(at)_t-online.de
Mon, 24 Jan 2000 22:51:45 +0100

Hallo Christian,
> Ich lasse via select aus einem Datenbestand bestimmte Daten
> auslesen. Diese Datensätze werden erst als Liste dargestellt und es
> soll möglich sein bei Interesse auf einen dieser Datensätze zu
> klicken um eine Detailansicht zu erhalten.
> Diese Detailansicht soll natürlich immer gleich aussehen nur halt
> die Inhalte abhängig von der Wahl sein.
> Wie übermittle ich am besten den Wert?
> Ich habe so etwas versucht wie details.php3&Anna aber das krieg ich
> nicht hin...
Du brauchst zu jedem Datensatz eine Id. Auf der Listenseite linkst Du jede
Überschrift für einen Datensatz auf die gleiche details.php3-Seite. Und die Id
gibst Du als Wert einer Variablen mit.

Es müßte dann z.B. heissen:

details.php3&index=Anna

dann kannst Du in details.php3 die Variable $index abfragen. Im Beispiel
habe ich mal angenommen, dass "Anna" Deine Id für die Datenbank ist.

Alles klar?

Viele Glück!
Peter

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive