[php] session

Sven Sladek sven.sladek_(at)_schaefer-shop.de
Tue, 25 Jan 2000 09:47:47 +0000

Hi Stefan,

ein anderer Lösungsansatz ist es, wenn du z.B. Frames benutzt (bitte
nicht alle aufschreien jetzt :-)) und in dem statischen Navigationsframe
ein Formular baust, das deine (selbstgestrickte, ich bevorzuge
(time+IP+srand)) Session-ID in einem Hidden-Field beinhaltet. Dieses
Feld kann
von Seiten, die diese Session-ID benutzen möchten, per Javascript
ausgelesen werden:

<script language=javascript>

document.forms[0].sessionid.value=parent.frames[0].document.forms[0].sessionid.value;
</script>

Wobei ich bei diesem Beispiel jetzt davon ausgehe das du die
Navigationsleiste im
ersten Frame deiner Seiten aufgebaut hast.

Diese Sache funktioniert nur bei den Seiten, die eine PHP-Seite aufrufen
welche
die Session-ID nutzen müssen, also z.b. in einem e-Commerce-System der
Artikelansicht,
kurz bevor der User die Ware in (seinen) Warenkorb legt.

Viel Erfolg

Sven Sladek, IT-Programmierung Schäfer Shop, Co-Webmaster
www.TalkHouse.de