[php] Schriftgroesse ....

Toph Kemmann php_(at)_kemweb.de
Tue, 25 Jan 2000 18:19:52 +0100

> Ich wäre für eine Mischlösung: genanntes Subject nicht mehr

Genanntes Subject sowieso nicht, bringt schliesslich nichts mehr, da
bekanntgegeben...

> filtern, regelmäßig die Listrules posten, Off-Topic-Postlern
> per PM auf die Finger hauen und wenn's wirklich zu viel wird ...

Ich hoere schon die Klagen der OT-Postlern, den auf die Finger
geklopft wurde.
Abgesehen davon: Der Aufwand ist einfach zu gross. In den
Anfangszeiten, bei < 100 Teilnehmern, habe ich versucht, jede
unzustellbare Mail zu verfolgen, evtl. den Teilnehmer zu informieren,
dass seine Adresse Probleme bereitet und er dies ueberpruefen moechte
usw..
Bei ca. 1000 Teilnehmern waere dies schlicht und einfach zu
zeitaufwendig.

> PS: die networker-Mailingliste wurde gerade auf moderated
> umgestellt, weil es zuviel off-topic Postings gab.

Kein schlechter Ansatz, aber letztlich zu viel Aufwand. Wir haben
genaugenommen bereits eine Mischloesung - gewisse, z.B. OT-Mails
werden moderiert, normale PHP-Themen gehen ohne Verzoegerung durch.

Beste Gruesse,
   Ralf
--
/ mail:// ralf _(at)_ {  globalpark.de |  kuerbis.org |  php-center.de }
/ http://  www . {  globalpark.de |  kuerbis.org |  php-center.de }

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive