[php] Fileuploadproblem unter Win NT, Apache und PHP3

[php] Fileuploadproblem unter Win NT, Apache und PHP3

Sascha Emondts semondts_(at)_brainbits.net
Tue, 25 Jan 2000 19:56:35 +0100

Hallo,

ich bin ganz frisch hier, und schon auf der Suche nach einer
Loesung fuer ein Problem, daß mich nun schon seit Stunden beschaeftigt!

Folgendes System laeuft:
- Windows NT4.0 Workstation
- Apache 1.3.9
- PHP 3.0.11
- mySQL

Das funktioniert auch alles wunderbar. Das bislang einzige Problem tritt
auf, wenn ich einen Fileupload starte. Ich hole mir das File vom Client
ueber ein HTML-Formular:

  <form action="xyz.php3" enctype="multipart/form-data" method="POST">
  <input type="file" name="file">
  <input type=submit>
  </form>

Im Skript bekomme ich auch über $file_type den richtigen Mime-Type.
Und nun faengt das Problem an: ich moechte das File nun ueber

  copy($file, "abc.xyz");

speichern. Dabei wird mir folgende Fehlermeldung ausgeworfen:

  Warning: Unable to open '\\php2' for reading: No such file or directory
  in file_speichern.php3 on line 22

In line 22 steht der copy-Befehl.
Was ist das Problem??? Ich finde einfach keine Loesung und bin fuer
jede erdenkliche Hilfe sehr dankbar!

Bis dann,
Sascha

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive