[php] Fileuploadproblem unter Win NT, Apache und PHP3

[php] Fileuploadproblem unter Win NT, Apache und PHP3

Peter Kursawe Peter.Kursawe_(at)_t-online.de
Tue, 25 Jan 2000 20:57:59 +0100

Hallo Sascha,
>    Warning: Unable to create 'path/to/file/abc.xyz': No such process in
> file_speichern.php3 on line 22
>
> Line 22 = copy-Befehl.
bei mir hat das unter Win98 geklappt mit relativer Pfadangabe (z.B.
tmp/abc.xyz). Das Verzeichnis muss natürlich existieren. UND es muss
beschreibbar sein.

Da könnte es ein Problem mit den Rechten geben; ich kenne mich aber
unter NT zu wenig aus damit. Evtl. kannst Du mal versuchsweise das
Verzeichnis so einrichten, dass JEDER darauf schreiben kann.

Es reicht meiner Erfahrung mit Linux nach NICHT, dass DU darauf schreiben
kannst, da ja der WWW-Surfer irgendjemand sein kann und die Rechte,
unter denen die php-Skripte laufen anscheinend nicht Deine Rechte  sind ...
das sind alles ein paar halbe Vermutungen ... sorry, besser weiss ichs nicht.

Viel Glück!
Peter

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive